Bunt, fröhlich, bequem… Babauba

Werbung

Ihr mögt es knallig und bunt? Nein? Ich auch nicht.

Also eigentlich.

Aber manchmal muss man eben umdenken.

Ich stand nie auf diese bunten, auffallenden, kitschigen Baby- / Kinderkleider. Am liebsten hätte ich alles in schwarz, weiß, grau, eventuell noch in einem schönen Blauton – das war dann aber schon das allerhöchste der Gefühle- gekauft. Doch bereits in der Schwangerschaft, als ich das Nähen für mich entdeckt habe, stand ich vor dem doch großen Angebot an zuckersüßen Stoffen.  Getraut habe ich mich dann doch nicht, aus diesen vielen süßen Stoffen eine schöne Hose oder ein schönes Oberteil zu nähen. Mir fehlte die Vorstellungskraft wie das dann als fertiges Werk aussehen kann. Und vor allem wie kombiniere ich so etwas?

So blieb es also meist bei dezenten, unifarbenen Kleidern. Aber wisst ihr was? In so einem schwarzen Romper mit Hipsteraufdruck hat mein Sohn so gar nicht auf den Spielplatz gepasst und bequem und praktisch geht auch anders. Oder er hatte eine Hose (eines bekannten Modegeschäfts) an und war damit das fünfte Kind auf dem Spielplatz oder in der Krippe mit dieser Hose.

Neidisch schaute ich immer auf die anderen Kinder und dachte mir: „ach eigentlich kann man auch bunt ganz gut kombinieren und es kann ganz gut aussehen“… und es hat nicht jeder das Gleiche an.

Man muss ja dann auch mit der Zeit hinnehmen was zum Typ des Kindes passt. Welcher Stil zu ihm passt. Und das war gewiss nicht mein grau, schwarzer Hipsterstil, den ich immer im Kopf hatte. Unser Trubelbär hat Temperament. Sein Name kommt ja nicht von ungefähr. Er ist fröhlich. Er ist offen. Er ist lebhaft. Er ist laut. Er ist wild. Er ist frech.  Er ist ein Räuber.  Und der mag es praktisch und bequem.

Also sollte er doch auch Kleidung tragen, die zu ihm passt. Babauba.

Bei anderen Mamas beziehungsweise bei deren Kindern habe ich dann immer die wunderschönen Sachen von Babauba gesehen und bin ewig um die Sachen herum scharwenzelt.

Wer Babauba nicht kennt. Es ist ein Wiener Label, das fröhliche und bunte Kinderkleidung macht. Wie würde Guido Maria Kretschmer sagen: „Da ist viel los, auf ihrer Bluse“. Die knallig-lebhaften Farb- und Musterkombinationen sind das Markenzeichen von Babauba. Es gibt wöchentlich neue Kollektionen, die einfach einzigartig sind und es ist bestimmt für jeden etwas dabei, selbst für die Mamas wie mich, die eigentlich Angst vor Mustern haben.

Nun habe ich mich getraut und ich habe die ersten Stücke von Babauba in unserem Kleiderschrank.

Wir haben uns für zwei lange Hosen (Widepants) in der Größe 98 entschieden.

Der Trubelbär trägt gerade die Größe 92/ 98. Die Hosen von Babauba sind reichlich, also großzügig genäht wie ich finde. Wir werden also sicherlich länger damit unsere Freude haben.

Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt in die Hosen, die Stoffe. Der Stoff ist so hochwertig, schön leicht und er fasst sich wahnsinnig toll an. Die Stoffmuster sind freilich Geschmackssache aber einzigartig.

Die Hosen sind wahnsinnig praktisch für schnell drüber ziehen und schnell runterziehen. Das finde ich wahnsinnig wichtig. Hier muss nämlich alles ganz schnell gehen, bloß keine Zeit verstreichen.

Und sie sind ein absoluter Allrounder. Ob ein kleiner, spontaner Spaziergang im Ort, rumlümmeln auf dem Sofa oder ein Tag in der Kinderkrippe. Die Hose ist perfekt für den Alltag der Kleinen.

Kleiner Tipp: Auch bei den Erziehern macht man sich sehr beliebt, wenn man sein Kind damit in die Krippe schickt. Sie hassen nichts mehr als Jeanshosen oder Romper. Unsere Hose ist direkt positiv aufgefallen und wir wurden bereits sehr oft darauf angesprochen.

Ach ja, Liebes Babauba-Team, an dieser Stelle: es gibt Erzieher die solche Hosen auch gerne in ihrer Größe hätten 😉

Wir sind sehr zufrieden mit unseren Sachen von Babauba, auch nach mehrmaligem Waschen, sind die Stoffe noch schön. Es wird definitiv nicht das letzte von Babauba bei uns sein. Für Mädchen finde ich die Auswahl noch viel viel schöner. Sollten es also irgendwann noch einmal Nachwuchs im Hause Trubel geben und zwar einen weiblichen Nachwuchs, muss mein Mann hier definitv das Internet sperren.

Also trag’s bunt, Baby! Und bis Ende Juli gibt es noch versandkostenfreien Versand.

Hier könnt ihr direkt stöbern und shoppen Babauba.de

Eure Sabrina

 

Kommentar verfassen

